jipflogointerlace

isabelkurs collage bericht

 

Isabel Steiner, ihres Zeichens Ritterin der Akademischen Reitkunst www.paso-reitkunst.de von Bent Branderup und Erfinderin des Filzsattels, hat beim diesjährigen Kurs wieder alle Teilnehmer glücklich gemacht.

Obwohl der Kurs, mit mehreren kurzfristig erkrankten oder anderweitig "verhinderten" Pferden, zunächst unter einem schlechten Stern zu sein schien, kann man diese Veranstaltung der Jülicher Island-Pferde Freunde e.V. wieder als vollen Erfolg bezeichnen.

Bei bestem Wetter, bester Laune und fantastischer Mithilfe lieber Vereinsmitglieder und Freunde fand am ersten Juliwochenende in Arzfeld zum wiederholten Mal der Kurs "Akademische Reitkunst für Gangpferde" mit Isabel Steiner statt.

Auch dieses Mal hatten wir eine große Bandbreite an unterschiedlichen Gangpferderassen bzw. -mix sowie auch Nicht-Gangpferden dabei. Alle profitierten von Isabels weitreichender Ausbildung und langjähriger Erfahrung. Die Teilnehmer wurden in Einzeleinheiten dort abgeholt, wo sie in ihrer Ausbildung bzw. der des Pferdes standen und konnten in der kurzen Zeit erstaunliche und vor allem langanhaltende Erfolge erzielen. So trudelten noch Wochen nach dem Kurs von vielen Teilnehmern vor Glück beseelte Nachrichten bei uns ein, weil auch daheim riesige Fortschritte gemacht wurden.

Wir planen bereits für das nächste Jahr eine doppelte Wiederholung. Isabel hat uns für der erste Juniwochenende und das letzte Augustwochenende 2023 im Kalender stehen. Die Kurse sind momentan noch nicht offiziell ausgeschrieben, aber sehr gerne können sich Interessenten (sowohl mit als auch ohne Pferd) bereits bei mir melden ( Vicky Lampe: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0049 +170 21 88 088 ) - dies würde unsere weitere Planung deutlich erleichtern. Der Kurs am 3.-4.Juni 2023 wird auf jeden Fall stattfinden, dafür haben sich bisher zahlreiche Interessen gemeldet. Falls noch weitere Reiter für den 26.-27.August 2023 dazukommen, steht auch diesem Kurs nichts mehr im Wege. Veranstaltungsort wird auch im Jahr 2023 wieder die Anlage mit Reithalle und Boxen in Arzfeld-Dreis in der Westeifel sein.