jipflogointerlace

silkekurs5 2019nr2062

Silke hilft Daniela mit Lundi bei ihren ersten Versuchen im Kruppeherein (Travers)

Parelli Natural Horsemanshipkurs mit 4Star Instruktorin Silke Vallentin

Am 11. und 12.Mai fand wieder ein Parelli Natural Horsemanshipkurs mit Deutschlands höchstdotierter Instruktorin Silke Vallentin statt. Die Teilnehmer lernten einen besseren Zugang zu ihren Pferden zu bekommen und gleichzeitig deren gesunde Bewegung zu fördern. So waren nicht nur Hängerverladen und Spielen an Hindernissen, sondern auch Verhaltensketten zu Seitwärtsbewegungen bis hin zu Schulterherein und Travers sowie zum Schulhalt teil des Unterrichtsstoffs. Und auch dieses Mal wurde Silke wieder tatkräftig von ihrem Sohn Janek unterstützt - er ist nicht nur einer der ersten von Silke ausgebildeten Instruktoren des "Mit Horsemanship zur Hohen Schule"-Programms, sondern auch Pferdeostheopat nach Barbara Welter-Böller.