Anmeldemaske



Statistik

Seitenaufrufe : 413680
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Jülicher Island-Pferde Freunde Vereins

JIPF-Logo

 

Aktuelle Nachrichten:
Hufseminar mit Daniela Wegner-Jenichen am 11.3. in Marmagen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Hufseminar

Am 11. März fand das gut besuchte Hufseminar mit der Huforthopädin (DHG e.V.) Daniela Wegner-Jenichen in Marmagen statt. Es wurden Grundlagen der Hufanatomie, sowie die häufigsten Huferkankungen erläutert und mit Bildern sowie präparierten Anschauungsobjekten für jeden nachvollziehbar veranschaulicht. Ein mit besonderem Interesse verfolgter und von vielen fruchtbaren Diskussionen begleiteter Seminarteil, war die Besprechung und Beurteilung von verschiedenen Hufen anhand von Fotos. Teilnehmer konnten so die Hufe ihrer eigenen Pferde besprechen lassen. Spannend und lehrreich war es von Anfang bis Ende! Die vielen positiven Rückmeldungen lobten nicht zuletzt auch die sehr engagierte und erfahrene Seminarleiterin, die kurzweilig und fesselnd recht komlpizierte Zusammenhänge einfach und leicht nachvollziehbar erklären konnte. Die ganze Zeit über durften Fragen gestellt werden und wurde Raum für Diskussionen geschaffen. So konnten die weit auseinander liegenden Wissenstände der Teilnehmer berücksichtigt werden.

Vielen Dank Daniela Wegner-Jenichen!

  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. März 2017 um 13:28 Uhr
 
Hufseminar für Pferdebesitzer - alles Wissenswerte rund um den Huf am 11.März PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Hufseminar f Pferdebesitzer

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 20:32 Uhr
 
Seminarangebot des LV PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Der Landesverband Rheinland bietet ein Seminar zum Thema Hufbeschlag an.

Näheres dazu findet sich auf der Homepage des Landesverbandes: https://www.ipzv-rheinland.org/

 
Erster Stammtisch "süd" im Jahr 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Der erste Stammtisch "süd" des Jahres 2017 fand am 17. Februar statt. Diesmal an einem neuen Ort: Im Restaurant "Freistaat Eifel" in Nettersheim. Es war eine sehr nette Runde in der angeregt viele Pferdethemen diskutiert und eigene Erfahrungen ausgetauscht wurden. Es hat Spaß gemacht, ich freue mich auf den nächsten Stammtisch am 19. Mai im "Krautscheider Hof" in Krautscheid.

 
Für Island- und Krimi-Fans: "Trapped"-Serie ab Sonntag auf ZDF PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Mal keine Pferdemeldung, aber auf jeden Fall etwas für Island- und Krimi-Fans:

trapped

Am Sonntag startet die Serie "Trapped" auf ZDF. In der Mediathek sind die Folgen schon ab dem 17.2. zu sehen. Eine isländische Krimiserie, die absolut sehenswert ist. Ich habe sie bereits im Originalton gesehen und bin begeistert. Im ZDF läuft die deutsche Übersetzung. Hier ein Bericht über die Serie und hier der Link zum Making Off der Serie. Viel Spaß damit.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 60

Termine

Ganzen Kalender ansehen
 
 
Banner
Copyright © 2017 JIPF e.V.