Anmeldemaske



Statistik

Seitenaufrufe : 328627
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Jülicher Island-Pferde Freunde Vereins

JIPF-Logo

 

Aktuelle Nachrichten:
Proberegelung der FEIF für alternativen Hufschutz in der neuen Turniersaison! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

hufe

Proberegelung der FEIF für alternativen Hufschutz in der neuen Turniersaison!

Ab dem 1. April 2017 ist bei sportlichen Wettkämpfen der Islandpferdewelt die Verwendung von Beschlagsalternativen erlaubt.

Die sportliche Saison 2017 vom 1. April bis 15. September wird dabei als Testphase genutzt. Am Ende der Saison wird der Sportausschuss die Nutzung auswerten und den sportlichen Leitern einen entsprechenden Bericht, sowie eine Empfehlung für die Konferenz des Sportausschusses in 2018 zukommen lassen.

Der gesamte Artikel von Dagmar Trodler ist hier nachzulesen.

 
JHV des IPZV 2017 - neuer Vorstand PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Nach den zahlreichen "ungewöhnlichen Aktivitäten" im Vorstand des IPZV in der letzten Zeit, inklusive unter anderem dem geschlossenem Rücktritt aller Ressortleiter, wurde die diesjährige JHV des Dachverbandes mit Spannung erwartet. Jeder wusste: alle Posten müssen neu besetzt werden. Nun ist es soweit. Die zahlreichen Wahlen sind abgeschlossen und alle Ämter sind besetzt.

alt

Der neue Präsident des IPZV heißt Uli Döing, die Vizepräsidentin ist Tina Mainz.

Die weitere Besetzung sieht folgendermaßen aus: Sportressort Carsten Eckert, Zuchtressort Maria Siepe-Gunkel, Richtressort Marion Heib, Ressort Jugend Heike Grundei, Ausbildungsressort Antje Stratmann, Schatzmeister Jens Maxheimer.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 18. März 2017 um 21:30 Uhr
 
Hufseminar für Pferdebesitzer - alles Wissenswerte rund um den Huf am 11.März PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Hufseminar f Pferdebesitzer

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 20:32 Uhr
 
Hufseminar mit Daniela Wegner-Jenichen am 11.3. in Marmagen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Hufseminar

Am 11. März fand das gut besuchte Hufseminar mit der Huforthopädin (DHG e.V.) Daniela Wegner-Jenichen in Marmagen statt. Es wurden Grundlagen der Hufanatomie, sowie die häufigsten Huferkankungen erläutert und mit Bildern sowie präparierten Anschauungsobjekten für jeden nachvollziehbar veranschaulicht. Ein mit besonderem Interesse verfolgter und von vielen fruchtbaren Diskussionen begleiteter Seminarteil, war die Besprechung und Beurteilung von verschiedenen Hufen anhand von Fotos. Teilnehmer konnten so die Hufe ihrer eigenen Pferde besprechen lassen. Spannend und lehrreich war es von Anfang bis Ende! Die vielen positiven Rückmeldungen lobten nicht zuletzt auch die sehr engagierte und erfahrene Seminarleiterin, die kurzweilig und fesselnd recht komlpizierte Zusammenhänge einfach und leicht nachvollziehbar erklären konnte. Die ganze Zeit über durften Fragen gestellt werden und wurde Raum für Diskussionen geschaffen. So konnten die weit auseinander liegenden Wissenstände der Teilnehmer berücksichtigt werden.

Vielen Dank Daniela Wegner-Jenichen!

  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.
  • Foto: Vicky Lampe, Copyright JIPF e.V.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 12. März 2017 um 13:28 Uhr
 
Erster Stammtisch "süd" im Jahr 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Victoria Lampe   

Der erste Stammtisch "süd" des Jahres 2017 fand am 17. Februar statt. Diesmal an einem neuen Ort: Im Restaurant "Freistaat Eifel" in Nettersheim. Es war eine sehr nette Runde in der angeregt viele Pferdethemen diskutiert und eigene Erfahrungen ausgetauscht wurden. Es hat Spaß gemacht, ich freue mich auf den nächsten Stammtisch am 19. Mai im "Krautscheider Hof" in Krautscheid.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 55

Newsletter


Liste auswählen und abonnieren:


Empfange HTML?

 
 
Banner
Copyright © 2017 JIPF e.V.